archiNetwork

BMW und MINI Händlerbauberatung

archiNetwork war von 2007 - 2017 als eines von zwei Architekturbüros 10 Jahre mit der Händlerbauberatung für die Marken BMW und MINI betraut. Angefangen mit dem Vertrieb West wurden auch die Händler in den Vertrieben Mitte und Südwest durch uns beraten. Dies entspricht der Hälfte aller BMW Händler in Deutschland.

 

Neben den Beratungen hinsichtlich der CI wurden Konzepte bis zum Maßstab 1:200 für An-, Um- und Neubauten entwickelt. Die entsprechenden Kostenschätzungen nach DIN waren im Leistungsumfang ebenfalls enthalten. Auch während der Projektrealisierung werden Händler und Architekten durch die Bauberatung beraten und begleitet.

 

Ein wesentlicher Bestandteil der Konzeptunterlagen ist die Visualisierung der Maßnahmen.

Neben Fotomontagen (z.B. bei Anbauten und Gestaltung von Werbeanlagen) und Renderings kommen auch sogenannte „Walkthroughs“ zum Einsatz. Hierbei kann der Bauherr bereits in einem frühen Projektstadium mittels z.B. iPad virtuell durch sein Gebäude laufen und sich so einen dreidimensionalen Eindruck seines Projekts verschaffen.

Design & Code: agentur.3wm