archiNetwork

Zurück zur Übersicht

Enslein & Schönberger, Mitterteich

Anbauten und Umbauten 2012

Nach dem Schauraumanbau mit einem sogenannten 1-Stützer im Jahr 2006 wurde unser Büro auch mit den Maßnahmen 2012 beauftragt. Nach dem Volkswagen Modulkonzept wurden folgende Bereich erweitert bzw. umgestaltet:

 

Schauraumanbau nach Modulkonzept mit Umbau bestehnder Schauraum

Umbauten in Kundenbereichen des Bestandes

Erweiterung der Werkstatt mit 9 neuen Arbeitsplätzen

Schaffung einer Aufbereitungshalle mit 6 Arbeitsplätzen

Erweiterung und Neugestaltung der Sozialräume

 

Die Maßnahmen wurden an einen örtlichen Generalunternehmer schlüsselfertig zum Festpreis vergeben.

 

Die Realisierung erfolgte zwichen Mai und November 2012 und wurde pünktlich zur Golf VII Markteinführung fertig gestellt.

Design & Code: agentur.3wm